Der Direktor hat die schönste Aula von ganz Deutschland. Und die liegt natürlich in Bayern. Hoch oben in den Bergen. Auf dem höchsten Berg, um genau zu sein. Und da verteilt der Direktor seine Zensuren. Der Fritz war auch da und hat sich drauf gefreut, dass der Direktor ihm einen Einser gibt. Aber ehe der Direktor die Zensuren verteilt hat, haben noch die Madeln von der Tanzgruppe ihre Röcke fliegen lassen. Und man hat dem Direktor angesehen, wie ihn das gefreut hat. Der Fritz hat ein bisserl schief und pflichtschuldig gelächelt, weil er das mit den Madeln eigentlich blöd fand, und weil er endlich seinen Einser gesagt bekommen wollt.
Aber es kam ganz anders. Der Direktor hat ihm nur einen Zweier gegeben. Es hätte können ein Einser minus werden, hat der Direktor gesagt, wenn da nicht diese dumme Sache gewesen wäre. Der Fritz hat ganz bedröppelt geschaut, aber man hat ihm angesehen, dass er wusste, was der Direktor meint. Die Sache mit der Frauke.
Das war eigentlich die Schuld vom Lars. Der Lars sitzt mit dem Fritz in einer Bank. Und der Lars hat die Frauke für den Schülerrat vorgeschlagen. Aber der Direktor und seine Lieblingslehrer im Lehrerzimmer haben gesagt, das geht nicht. Die Frauke guckt immer so klug. Da muss was dahinterstecken. Außerdem schreibt sie ab. Das stimmt zwar nicht, aber möglich wär’s immerhin schon.
Und jetzt soll der Lars das mit der Frauke in Ordnung bringen. Und wenn das geschafft ist, dann kriegt der Fritz vom Direktor seinen Einser minus. Das minus muss sein. Weil der Fritz halt kein Bayer ist. Und weil man schon Bayer sein muss um einen Einser zu kriegen.
UdM