NEUE VORBILDER

Auch die Herausgeber wichtiger deutscher Publikationen können richtig daneben langen. Gabor Steingart (Handelsblatt) hat das heute in seinem „Morning Briefing“ vorbildlich geschafft. Er plädiert im Zusammenhang mit einer Meldung aus dem derzeit eiskalten North Carolina dafür, Alligatoren in die Liste unserer Vorbilder aufzunehmen.

Warum? Weil Alligatoren bei Frost ihre Körpertemperatur absenken und sich mit dem Maul oberhalb der Eisdecke einfrieren lassen.

Keine Ahnung, wie sich das auf die in unseren Breiten überlebende menschliche Spezies anwenden lassen soll. Ist wahrscheinlich als Denksportaufgabe gemeint. Keines großen Nachdenkens bedarf es, wenn er als seine bisherigen Vorbilder die Geschwister Scholl, Martin Luther King Jr., Ludwig Erhard und Mutter Teresa aufführt. Und jetzt eben Alligatoren!

HR

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.