DIE KINDERSCHUTZKONFERENZ

Eine lustige Szene

Personen :
Das Kind
Herr Krämer

Das Kind: Herr Krämer, Sie machen eine Konferenz, damit weniger Kinder in den    Brunnen fallen. Denn auf der ganzen Welt fallen ja immer mehr Kinder in den Brunnen.


Herr Krämer:  Das ist richtig, mein Kind. Und wir sind sehr stolz, dass alle Brunnenbauer dieser Erde zusammenkommen, um sich dieses wichtigen Themas anzunehmen.
Das Kind Jetzt hab ich aber gehört, dass man noch mehr Brunnen bohrt, und dass die Brunnen größer und tiefer gemacht werden. Wo doch eigentlich diese Regenauffangbecken gebaut werden sollten, die so hoch liegen, dass keine Kinder reinfallen können.
Herr Krämer:  Das ist ebenfalls richtig, mein Kind, und wir sind sehr stolz auf diese hochliegenden Regenauffangbecken. Von denen wir ja auch schon eine ganze Menge haben.
Das Kind:  Warum machen Sie denn aber die Brunnen trotzdem größer und tiefer?
Herr Krämer: Das hat viele Gründe, mein Kind, die du noch nicht verstehen würdest. Aber stell dir doch bloß mal vor: Es regnet nicht mehr. Dann nützen alle Regenauffangbecken der Welt nicht, und die Kinder hätten nichts mehr zum Trinken.
Das Kind:  Aber, wenn es keine Kinder mehr gibt, weil alle in den Brunnen gefallen sind, dann brauchen sie auch nichts mehr zum Trinken.
Herr Krämer:  Du bist aber ein naseweises, kleines Wesen. Wir brauchen diese Brunnen nun mal, und damit basta, auch wenn hie und da mal noch ein Kind reinfällt.
Das Kind:  Warum nennen Sie denn dann aber Ihre Konferenz ‚Konferenz zum Schutz der Kinder vor Brunnen’?
Herr Krämer: (Lacht) Ja, wie soll sie denn sonst heißen? Etwa ‚Konferenz zum Schutz der Brunnenbauer’? Das wär ja so, als würde man eine Konferenz zum Klimaschutz ‚Konferenz zum Schutz der Kohlelobby’ nennen. Das war ein Scherz. Jetzt darfst du ruhig mal lachen, mein Kind.

UdM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.