DER TRAUERDONGO

Der Trauerdrongo ist, ganz anders als sein Name vermuten lässt, ein außerordentlich lustiger, mehr noch listiger Vogel. Er kann, wird berichtet, die Alarm- und Warnrufe von bis zu fünfzig Tierarten imitieren, nicht nur die von anderen Vögeln, sondern, wird ebenfalls berichtet, beispielsweise auch die von Erdmännchen. Stößt der Trauerdongo deren Warnruf, wie sie ihn bei der Bedrohung durch einer Schlange nutzen aus, flüchten die Erdmännchen unter Zurücklassung ihrer Nahrung. Über die macht sich dann der Trauerdongo her.

Menschliche Trauerdongos sind in Zeiten von Corona ebenfalls Meister im Warnen. Sie klauen ihren Mitbürgern zwar nicht das Frühstück, rauben ihnen aber Lebensfreude. Mitunter erwarnen sie sich sogar ein Amt.

UdM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..